Stephan Schweyer-Wagenhals ist Akademischer Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg (Abteilung Erwachsenenbildung/Berufliche Bildung) und dort u.a. im Bereich der außerschulischen Jugendbildung wirksam.

Er hat 2007 ein Bildungsunternehmen gegründet und begleitet mit seinem Team Einzelpersonen, Gruppen, Institutionen, Unternehmen und Berufsschulklassen auf ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Die Vielfalt der Erfahrungen, Ausbildungen und Kompetenzen ermöglicht es ihnen ein breites Spektrum (u.a. in der außerschulischen Jungendbildung) anzubieten. Dabei ist ihre Prämisse  anhand aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und bewährten Methodiken, sowie dem individuellen Bedarf, maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln.

In den letzten Jahren waren sie zudem als Berater und Trainer für die experimenta und aim-Akademie tätig. Zudem haben sie die Fortbildung zum Jugend-Technik-Coach absolviert. Stephan Schweyer-Wagenhals ist darüber hinaus als Dozent für die pädagogische Begleitung dieser Fortbildung mit zuständig.

Kontakt

Schweyer-Wagenhals Beratung / Coaching / Training
Witzmanns 4
88410 Bad Wurzach
www.schweyer-wagenhals.de 

Ansprechpartner:
Stephan Schweyer-Wagenhals
Feray Öztamur
01577/1439521
sw(at)schweyer-wagenhals.de

Projektförderer und Sponsoren